Du weißt nicht wie man einen Smiley mit Transparenten Hintergrund macht? Hier die abhilft, alles klar mit Bildern erklärt.

 

Zurück zum Tutorialmenü

 

Photoshop CS3 nach oben

Hier werde Ich erklären wie man einen Transparenten Hintergrund mit dem Programm Photoshop CS3 macht. Da viele diesen Transparenten Hintergrund für ihre Smileyfakes haben möchten, werde ich das hier mit einem Smiley zeigen.

 

 

  1. Als erstes öffnet ein neues Dokument in der Größe 100 x 100 Pixel, macht am besten genau die selbe Einstellung wie auf dem Bild zu sehen.

 

 

  1. Als nächstes malt ihr euch ein Smiley, Bild oder was auch immer ihr dort haben wollt hin. Ich habe mir dort erst einmal den Handy-Knuddel hin gemalt. Wie man sieht ist alles was nicht bemalt wurde Kariert, das wird dann gleich Transparent sein.

 

 

  1. Wenn ihr nun fertig seid mit eurem Bild, geht auf Datei > Für Web und Geräte speichern... Nun erscheint ein neues Fenster.

 

 

  1. Nun sind wir auch schon fast fertig. Übernhemt einfach alle Einstellungen wie auf dem Bild, und speichert euer Bild dort hin wo ihr es haben wollt.

Fertig.

 

 

Extra:
Ihr könnt auch einfach Smileys die ihr auf dem PC habt, einfügen, dazu geht ihr auf Datei > Platzieren... dann euer Bild auswählen und einfach einfügen. Das könnt ihr beliebig oft wiederhohlen und dann auch Speichern.

 

 

 

Erstellt am 15.10.2006
Letzte Änderung am 3.3.2009
Kontakt-E-Mail für Verbesserungen und Ergänzungen: aaron_86@smileytausch.de