Du weißt nicht wie man bei einem Smiley Objekte hinzufügt? Hier die abhilft, alles klar mit Bildern erklärt.

 

Zurück zum Tutorialmenü

 

Paint Shop Pro X (Schal) nach oben

Hier werde ich erklären wie man Objekte (Schal, Autos, Mützen) mit dem Programm Paint Shop Pro einfügen kann. In dem folgenden Beispiel werd ich das mit einem Classic-Basic und dem Knuddel-Schal von dem Ratingen-CT 05 machen.

 

 

  1. Als erstes Ladet euch die beiden Smileys auf euren PC, am einfachsten bekommt ihr die auf www.Smileytausch.de. Nun Öffnet ihr beide Smileys im Programm.

 

 

  1. Bevor wir mit dem Eingemachten anfangen, müssen wir erst einmal beide Smileys mit mehr Farbe versorgen. Dazu geht ihr auf Bild > Farbtiefe erhöhen > RGB - 8 Bit/Kanal. Das muss bei beiden Smileys gemacht werden, damit nachher keine Farbunterschiede vorhanden sind, weil es die eine oder andere Farbe nicht bei dem anderen Smiley gibt.

 

 

  1. Nun wollen wir den Schal von dem orangen Smiley auf den Gelben machen. Dazu müssen wir erst einmal auf das Freihandauswahlwerkzeug gehen.

 

 

  1. Damit geht ihr dann um den ganzen Schal rum und Markiert alles bis es so wie auf dem folgendem Bild aussieht.

 

 

  1. Nun nehmt ihr euch erst einmal das Schwenkwerkzeug um dann gleich den Schal raus kopieren zu können.

 

 

  1. Jetzt könnt ihr mit einem Rechtsklick auf den Schal ein Menü öffnen und den Schal kopieren.

 

 

  1. Wechselt nun wieder zu dem gelben Smiley und macht erst einmal die Arbeitsfläche etwas größer. Dazu geht ihr auf Bild > Leinwandgröße... dort stellt ihr die Breite und Länge am besten auf 25, wie auf dem folgendem Bild.

 

 

  1. Den gelben Strich an der Seite könnt ihr einfach mit Weiß übermale.

 

 

  1. Nun fügt ihr den Schal mit Rechtsklick auf den gelben Smiley und dann Einfügen > Als neue Auswahl einfügen ein.

 

 

  1. Wenn ihr den Schal nun richtig eingefügt habt und alles gut lief, müsste der Smiley nun so aussehen. Wie man diesen jetzt Transparent bekommt, könnt ihr hier nachlesen.

 

Ich hoffe mein Tutorial konnte euch helfen.

 

 

 

Erstellt am 10.11.2006
Letzte Änderung am 14.12.2008
Kontakt-E-Mail für Verbesserungen und Ergänzungen: aaron_86@smileytausch.de